Rechtsanwalt Volker Reinhardt in DIHK- Finanz- und Steuerausschuss berufen

Erfurt
29.07.2017

IHK-Wirtschaftsmagazin August 2017

In 16 Ausschüssen des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) werden die politischen Positionen der Kammerorganisation erarbeitet. Auf Vorschlag der IHK Erfurt wurden für den Zeitraum 2017 bis 2020 neun Unternehmerpersönlichkeiten als ehrenamtliche Vertreter in die Gremien auf Bundesebene berufen.

Volker Reinhardt
Volker Reinhardt

Sie bringen als Branchenexperten ihr Wissen ein und beeinflussen so auch die Gesetzgebungsverfahren. In dieser Rubrik wollen wir Ihnen die DIHK-Ausschüsse und die darin arbeitenden ehrenamtlichen Vertreter der IHK Erfurt vorstellen.


 
Unser Vertreter im Finanz- und Steuerausschuss

Im DIHK-Finanz- und Steuerausschuss diskutieren die Mitglieder aktuelle Themen wie die Unternehmensbesteuerung, -finanzierung sowie die Belastung der Wirtschaft und die Situation der Kommunalfinanzen. Zudem übernimmt der DIHK-Ausschuss die Kommunikation gegenüber der Bundespolitik und spiegelt die Stimme der Wirtschaft.

Künftig vertritt Rechtsanwalt Volker Reinhardt, LL.M. corp. restruc.,  Geschäftsführender Gesellschafter der REINHARDT & KOLLEGEN Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter GmbH aus Erfurt, die Interessen der Mitgliedsunternehmen der IHK Erfurt.

„Als Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter bringe ich neben den erforderlichen Rechtskenntnissen auch den betriebswirtschaftlichen Blick des Sanierungs- und  Restrukturierungsexperten aus der Praxis mit, um die Interessen der Mitgliedsunternehmen der IHK im Finanz- und Steuerausschuss bestmöglich vertreten zu können. Ich freue mich sehr auf die vor mir liegende Aufgabe und auf den Kontakt zu Unternehmerinnen und Unternehmern. Als besonderes Anliegen werde ich mich den Problemen bei der Unternehmensnachfolge annehmen.“