Erfolgreicher 2. Erfurter Restrukturierungslunch

Erfurt
13.06.2018

Am 12. Juni 2018 fand zum zweiten Mal der Erfurter Restrukturierungslunch im Konferenzzentrum Rotunde des Sparkassenfinanzzentrums mit knapp 80 Teilnehmern statt.

Der Restrukturierungslunch bietet Experten aus den Bereichen Sanierung, Restrukturierung und Insolvenz die Möglichkeit des fachlichen Austausches zu aktuellen Themen. Bereits zum 2. Mal hat REINHARDT & KOLLEGEN, gemeinsam mit der Landesbank Hessen-Thüringen und den Unternehmensberatern von Restrukturierungspartner, die Fachtagung veranstaltet. 

In diesem Jahr stand das Thema „Steuern oder Ausgliedern – Ist der Insolvenzplan noch zu retten?“ im Focus. Die Referenten Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Günter Kahlert, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Christian Beutl, Rechtsanwalt Dr. Gerrit Heublein und Richter am Amtsgericht Charlottenburg Martin Horstkotte beleuchteten die rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Facetten des anspruchsvollen Themas mit großer Expertise. Die anschließende Podiumsdiskussion im vollbesetzten Tagungsraum wurde moderiert von Rechtsanwalt Marcello Di Stefano von REINHARDT & KOLLEGEN und Dr. Robert Tobias von Restrukturierungspartner.