Pressemitteilung zu FC Rot-Weiß Erfurt

Erfurt
16.01.2020

                                      

FC Rot-Weiß Erfurt: Gehälter können zur Zeit 
nicht gezahlt werden 

– Klärung voraussichtlich im Lauf der nächsten Woche –

Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Volker Reinhardt hat die Spieler und Angestellten von Rot-Weiß Erfurt im persönlichen Gespräch darüber informiert, dass er die anstehenden Gehälter zur Zeit nicht anweisen kann.

Die Gehälter können nicht gezahlt werden, weil der Hauptinvestor dies verhindert. 

Mit den Investoren hat der Insolvenzverwalter laut der geschlossenen Verträge vereinbart, dass die eingezahlten Gelder sowohl dazu dienen, die Fortführung des Spielbetriebs abzusichern, als auch die ab dem 01. Januar 2019 entstandenen Verbindlichkeiten des RWE abzutragen. Die vom Hauptinvestor erhobene gegenteilige Behauptung entspricht daher nicht den Tatsachen.

Der Insolvenzverwalter prüft derzeit die Möglichkeit, den Spielbetrieb weiter aufrecht erhalten zu können und führt hierzu entsprechende Gespräche. Er rechnet damit, im Lauf der nächsten Woche ein Ergebnis präsentieren zu können.

 

Ansprechpartner für die Medien

Guttmann Law Communications

Dr. Constanze Baumgart

Tel: 0221-35 96 405

Mail: cb@guttmann.legal